Die wunderschöne BIOS-Meldung:

No keyboard found ... press [F1] to continue

... ist ja schon recht betagt. Aber es gibt doch immer wieder neue Klopfer.


Sicherheit hat man bei Microsoft erstmal durch ausreichend lange Paßwörter.


Es mag ja sein, daß belgische Pralinen lecker sind. Aber die deutsche Übersetzung von Planet Chocolat ist erste Sahne!


War mal bei einer Freundinzu lesen, ist aber leider wieder verschwunden (der Text, nicht die Freundin):
Ich lese meiner Lieblingskommilitonin Gesine einen Teil der Java API vor: "The parsing process is controlled by a table and a number of flags that can be set to various states... Übersetz mal!"
Gesine: "Der Zerstückelungsprozess wird kontrolliert von einem Tisch und ein paar Flaggen, die in verschiedenen Ländern gehisst werden können!"


Eine gefakte ebay-email.


Ich finde es erschütternd, wie bescheuert Fundamentalisten sind, z.B. diese sehr Frommen. Aber wenn man auf das deutsche Fähnchen klickt, um sich den ganzen Quatsch übersetzen zu lassen, wird es richtig gut. Bezeichnenderweise taucht bei dieser scheinheiligen Truppe auch gleich der Oberverbrecher Georg Wanderer Busch auf, hier sein beschönigter Lebensweg:
Präsident: George Wanderer Bush

Frau: Laura walisisch (1946-), an November 5, 1977

Zicklein: Jenna Walisischer Bush (1981-), Barbara Durchbohren Bush (1981-)

Haustiere: Hunde Spotty, Barney, Indien die Katze und Ofelia die Kuh,

Biographie: George Wanderer-Bush 43d Präsident des Vereinigte Staaten
(1946 -, 2001 -). George Wanderers Bush war in New-Haven,
Anschl. geboren. Der älteste Sohn des Präsidenten George H. W. Bush,
war er wurde angehoben in Texas und, wie seinen Vater, sich sorgte
Kreuzkopfakademie in Andover, in Mass. und in Yale und graduierte
1968. Er erwarb nachher ein Harvard M.B.A. (1975) und gearbeitet in
der Öl- und Gasindustrie (1975-86). Geholfener Bush, seins zu
handhaben Präsidentenkampagne des Vaters 1988, wurde dann
geschäftsführender geschäftsführenderer Gesellschafter (1989-94) des
Texas Förster-Baseballteams. Während der Vietnam Kriegära diente Bush
für 5 Jahre als Pilot im Texas Luft-nationalen Schutz. Er verband
Laura Waliser, ein Bibliothekar, 1977.

Er verbrachte viel der siebziger Jahre und der achtziger Jahre, die im
Öl- und Gasgeschäft in Texas arbeiten. 1987-1988 nahm Bush einen
Urlaub vom privaten Geschäft zur Arbeit über Präsidentenkampagne
seines Vaters als Berater und speechwriter. Nachdem sein Vater den
Vorsitz gewann, erfaßte Bush eine Gruppe Investoren, um die Texas
Förstermannschaft zu kaufen und wurde handhabender allgemeiner Partner
der Mannschaft von 1989 bis 1994. Dann 1994, an Alter 48, gewann er
das Gouverneursamt von Texas 53.5% der Stimme gegen den angenommen
unstoppable Ann Richards.

Während seiner ersten Zeitdauer als Gouverneur, Bush, der auf antidrug
und anticrime Masse gerichtet werden, die Todesstrafe, große
Steuerschnitte und Wohlfahrt verbessern Sie daß erforderliche
Nutzenempfänger, um zu arbeiten. Er arbeitete auch stark, um
allgemeine Schulen zu verbessern und sie freundlicher zu bilden zur
großen Hispanic Bevölkerung.

Dann 2000, mit nur 6 Jahren Politiken unter seinem Riemen, traf er die
fette Entscheidung, um für Präsidenten zu laufen. Die Wahl fiel aus,
das nähste Rennen überhaupt in der Geschichte der US zu sein. Wegen
der extremen Nähe der Resultate in Florida, sowie verwirrende
Stimmzettel, gab es einige Nachzählungen. Ein Victor wurde nicht für
einige Wochen nach der Wahl verkündet. Schließlich wurde sie durch
eine Stimme von 5-4 im Höchsten Gericht festgestellt, daß Bush der
Sieger war. Seine Herrschaft als Präsident ist im Licht der 9/11
Angriffe und des folgenden Krieges gegen Terrorismus am schwierigsten
gewesen.

Die Angriffe von September 11. geändertes Amerika - und Präsident
Bushs in den Wörtern, "in unserem Leid und in Zorn haben wir gefunden
unsere Mission und unseren Moment." Präsident Bush erklärte Krieg
gegen Terror und hat Sieg im Krieg auf Terrorismus und dem Fortschritt
der menschlichen Freiheit die Prioritäten seiner Leitung
gebildet. Bereits haben die militärischen Vereinigten Staaten und eine
große Koalition von Nationen die Leute von Afghanistan vom brutalen
Taliban Regime und vom verweigerten Al Qaeda sein sicherer Hafen von
Betrieben befreit. Tausenden Terroristen sind gefangengenommen worden,
oder getötet und Betriebe sind in vielen Ländern um die Welt gestört
worden. In den Wörtern des Präsidenten "unsere Nation - dieses
Erzeugung - hebt eine dunkle Drohung der Gewalttätigkeit von unseren
Leuten und von unserer Zukunft an. Wir sammeln die Welt zu dieser
Ursache durch unsere Bemühungen, durch unseren Mut. Wir ermüden nicht,
schwanken wir nicht, und wir fallen nicht."aus 


Spiegel Online klärt auf, was ein Fußball Ventilator ist.


Dafür kann mir vielleicht jemand sagen, was unschuldige Anwendungen sind? (Gefunden auf Heise.)


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten?

Falsch, es gibt doch dumme Fragen. Aus den FAQs auf der CD-Hülle von SuSE-Linux (6.4):

Nach der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung login: - Was mache ich falsch?


Warum sind ZIP-Disketten etwas dicker als normale?

Dialogbox: Info über ZIP-Diskette (Formatierungsart: Fett 16)

Nur so kommt man auch auf mehr KILO-Byte.

Das Laufwerk mit der SCSI-Kennung 4 ist übrigens zum Anschluß an die parallele Schnittstelle gedacht. Wahrscheinlich nimmt iomega deshalb den gleichen 25-poligen Stecker, mit dem man auch Drucker anschließt.


Prima Übersetzungen quer durch verschiedene Sprachen kann man bei InterTran (Tip von Heike Hoffer) ausprobieren. Die meinen das wohl ernst, aber 10 Punkte für den Unterhaltungswert.

Hier wird aus einem schnöden i love you ein viel höflicheres ich Liebe Sie.

Gute Unterhaltung!


Mikro zart

(Mikro zart ist laut InterTran die deusche Übersetzung von micro soft.)

Es gilt als gesichert, daß die deutschen Handbücher von Microsoft etwa ähnlich entstehen.


Wer selber programmiert, oder mit solchen komischen Leuten zu tun hat, wird vielleicht sich selbst oder seine Kollegen bei der Elefantenjagd wieder erkennen.


Zur allgemeinen Bildung beitragen möchte ich mit einer kurzen Erklärung der wichtigsten Begriffe aus der Welt der Computer.


Wer seine Tastatur etwas näher kennen lernen möchte, kann das hier tun.


Das Update von girl friend 4.0 auf wife 1.0 hat für meinen Geschmack das Zeug zum Klassiker.


Und sonst?

Noch viel mehr Blödsinn gibt es beispielsweise bei Fr@nziskus (unter anderem eine erstklassige Beschreibung von Tarot-Karten, oder bei Eisbär; hier finden sich auch wieder weiterführende Links. Direkt zum Vorschmecken: WinDoof 1 und WinDoof 2


So, genug gescherzt. Zurück zum wirklichen Leben: Windows

Was muß man tun, um einen Windowsrechner herunter zu fahren?

Richtig! Erst mal auf Start drücken! Ist doch logisch.
Zum Halten bitte Start drücken!

Das ist intuitive Benutzerführung.


Wie gestaltet man ergonomische Dialogboxe, die übersichtlich sind und leicht bedienbar?

So:
weitere erweiterte Formate

Das ist nicht getürkt, ehrlich! Genau so im Developer Studio 6.0 gefunden!


Windows 98:


32 bit extensions and a graphical shell for a
16 bit patch to an
8 bit operating system originally coded for a
4 bit microprocessor; written by a
2 bit company that can't stand
1 bit of competition.


Jeder benutzt Rechner. Viele wissen sogar, daß die Elektronik darin erstens klein ist, und zweitens auf nichts als Nullen und Einsen beruht.

Die wenigsten wissen aber, daß Microsoft diese Nullen und Einsen erfunden hat!

Da ist es doch nur rechtens, wenn sie darauf Patentanspruch erheben.


Was passiert, wenn bei Microsoft eine Schreibtischlampe kaputtgeht?

Alle anderen Lampen werden auch kaputtgemacht, und die Dunkelheit wird zum Industriestandard erklärt!


Und dann war da noch der Quelltext von Windows 98, der ja neulich veröffentlicht wurde.


Auch die Schweizer verdauen lieber harten Käse aus ihren eigenen Schluchten, als Weichware von Winzigweich


Zurück zur Homepage

Erstellt: 03.08.2005

© Klaus Wachtler

AnyWare(tm)-Logo