Aufgabe: Kopieren von Audio CDs: cpaudiocd

Das Kopieren von Audio-CDs ist unter Linux etwas umständlich, weil man erst mit dem Kommando cdda2wav mit etlichen Parametern (welcher SCSI-Adapter? Welche Stücke? Alle?) die einzelnen Tracks auf die Platte kopieren muß, und dann beispielsweise mit cdrecord diese Tracks wieder auf einen Rohling brennt. Wenn man (wie ich) zum Auslesen des Originals dasselbe Laufwerk verwendet wie zum Brennen, dann sind die Parameter zur Angabe des Laufwerks schon mal gleich für beide Aufrufe.

Eigentlich nicht schwer, aber wie oft kopiert man eine Audio-CD? Nach ein paar Tagen oder Wochen hat man das alles natürlich vergessen, und muß schon wieder nachdenken, wie das genau war. Ich zumindest.

Das schreit gerade nach einem Shellskript!

Musterlösung siehe Lösung: Kopieren von Audio CDs: cpaudiocd.



AnyWare@Wachtler.de